Erfolge für Kai und Vanessa sowie Lukas und Katharina bei Hessen Tanzt

Vom 10. bis zum 12. Mai 2024 fand in der Main-Metropole wieder die Großveranstaltung „Hessen tanzt“ statt, ausgerichtet vom Hessischen Tanzsportverband e.V.

Zahlreiche Turnierpaare aus aller Welt tanzten in der Frankfurter Eissporthalle auf acht Tanzflächen, in insgesamt 80 Startklassen. Unser Verein wurde durch Kai und Vanessa Feldhusen sowie Lukas Kuschel und Katharina Hölzchen vertreten.

Am Freitag stand für Vanessa und Kai Latein auf dem Programm. In der Masterclass I B LAT waren 11 Paare am Start. Nach einer Vorrunde zogen sie mit 23 von 25 Kreuzen sicher ins Finale ein. Mit einem 3. Platz in der Samba, einem 4. Platz im ChaChaCha und jeweils einem 2. Platz in der Rumba, im Paso Doble und im Jive ertanzten sich Kai und Vanessa insgesamt den 2. Platz. Ein sehr gelungener Tag.

Am Samstag ging es mit dem Standard-Turnier weiter. Angetreten zum WDSF-Turnier der Masterclass I ST waren in der Frankfurter Eissporthalle 47 Paare. Mit 44 von 55 möglichen Kreuzen in der Vorrunde zogen Kai und Vanessa sicher in die 24er Runde ein. In dieser holten sie 22 Kreuze und sicherten sich insgesamt Platz 14. Von den fünf teilnehmenden Paaren aus Niedersachsen waren sie das Beste.
Die Fläche war mit 12 Paaren pro Runde immer sehr voll, sodass sie ihre Folge gar nicht wirklich zeigen und tanzen konnten, vermelden die beiden von diesem Wochenende. Alles in allem war es aber ein schönes Turnier.

Auch Lukas und Katharina gingen am Samstag an den Start. Angetreten in der Hauptgruppe II C ST konnten sie sich am Ende über Platz 4 von 34 Paaren freuen. Anschließend ging es in der Hauptgruppe C ST weiter. Dort erreichten sie unter 65 Paaren einen geteilten 39.-43. Platz. Nach rund sieben Stunden hatte der Turniertag ein Ende.

Am Sonntag traten Lukas und Katharina erneut in der Hauptgruppe C ST an und ertanzten sich einen geteilten 19.-21. Platz von 48 Paaren. Die beiden vermeldeten, dass es wie immer eine beeindruckende Veranstaltung war.

Herzlichen Glückwunsch an beide Paare.