Sie möchten Tanzsport beim TSC Schwarz-Gold betreiben, haben aktuell aber keine Tanzpartnerin oder keinen Tanzpartner? In unserer Tanzpartnerbörse können Sie kostenlos einen Eintrag veröffentlichen oder die Gesuche durchstöbern. Alle Einträge werden von uns vorab überprüft, der TSC Schwarz-Gold e.V. übernimmt aber keine Haftung für deren Inhalt.

Kontakt über unsere Sportwartin:

SIE sucht IHN

Katrin, 57 Jahre alt, 160 cm groß, schlank, sportlich. Nach einem Grundkurs im Standardtanz und genereller Affinität zum Tanzen (Sportstudium mit Schwerpunkt Tanzen) möchte ich diesen Sport nun gern weiterbetreiben und suche dafür einen passenden Partner.

SIE sucht IHN

Louisa, 31 Jahre alt, ich würde sehr, sehr gerne weiter tanzen. Bisher habe ich 3 Tanzkurse in einer Tanzschule gemacht und ich würde gerne nun weiter darauf aufbauen. Ich könnte mir auch vorstellen für Turniere zu trainieren. Am liebsten Standard sonst auch gerne Latein.

SIE sucht IHN

Fenja, 26 Jahre alt, 174 cm groß, ich tanze Standard und Latein mit Unterbrechungen seit ich 15 bin, zuerst in einer AG in der Schule, dann lange über den Hochschulsport und zuletzt im Verein. Dabei war ich immer im Breitensport unterwegs, habe aber viel Freude an technisch-orientiertem Tanzen und könnte mir ggf. auch einen Einstieg ins Turniertanzen  vorstellen.

Sie sucht SIE

Vera, 23 Jahre, 165 cm groß, Lead-tanzend (traditionell Herr), sucht Tanzpartner*in (Follower/ traditionell Dame) für Standard Turniertraining und freies Training. Turniererfahrung habe ich noch keine, aber ein paar Jahre Techniktraining besucht und möchte viel weitere Technik lernen, um besser zu werden mit Fokus auf Führen und Folgen und gesundem Tanzen. Ich bin auch offen für Equality-Tanz mit Führungswechsel.

ER sucht SIE

Stefan, 56 Jahre jung (177 cm groß, schlank, NR) sucht eine Tanzpartnerin für den Tanzkreis. Sechs Jahre Tanzerfahrung sind bis Gold Star vorhanden. Außerdem tanzte er fünf Jahre im Fortgeschrittenenkurs der Universität. Nach einer längeren Pause möchte er nun wieder im Hobbybereich einsteigen und sucht dafür eine Tanzpartnerin passenden Alters und Größe. Spass an der Bewegung im Kreise Gleichgesinnter sollte im Vordergrund stehen, und eine kleine Portion Ehrgeiz würde dabei nicht schaden. Erwähnen möchte er noch, dass er in Göttingen-Geismar wohnt und sich in einer Partnerschaft befindet.

veröffentlicht am: 24.11.2023

SIE sucht IHN

Karin, 59 Jahre jung, 171 cm groß, tänzerisch im Tanzschulprogramm fortgeschritten, schlank und sportlich fit sucht IHN zwischen 49 und 69 Jahren, um im Breitensport/Hobbybereich das Tanzen in Standard und Latein zu genießen. Rhythmusgefühl sollte er mitbringen, ansonsten gute Laune und den Wunsch, sich mit Freude im Tanzkreis gemeinsam tänzerisch entwickeln zu wollen. Gold-Niveau ist von Vorteil, aber weniger eine Bedingung. Sympathie zählt.

veröffentlicht am: 28.09.2023

ER sucht SIE

Marco, ambitionierter Tänzer für Standard und Latein (Gold-Niveau im Welttanzprogramm der Tanzschulen, drei Jahre Turniererfahrung im Formationstanzsport Latein), berufstätig, 32 Jahre, 186 cm groß, schlank und sportlich sucht eine tanzinteressierte Dame. Er ist als TSC-Mitglied offen für alle motivierten Damen, die viel und gerne tanzen, im Tanzkreis oder in der Turniergruppe schnuppern möchten und dafür einen Tanzpartner benötigen. Größe, Alter und Tanzniveau sind dabei ohne Belang. Was zählt, ist die gemeinsame Freude an tänzerischer Bewegung in der Gruppe oder im freien Training.

veröffentlicht am 15.09.2023