Lateinformation

Wir sind die Lateinformation des TSC Schwarz-Gold Göttingen. Aus der ehemaligen studentischen Lateinformation Göttingen hervorgegangen, haben wir im April 2024 vom Hochschulsport Göttingen hierher gewechselt.

Getanzt werden die fünf lateinamerikanischen Turniertänze (Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble, Jive) in einer etwa fünfminütigen Choreographie zum Thema "Showgirls". Dabei orientieren wir uns an den Vorgaben für Ligaturniere des DTV. Unser Fokus liegt neben den tänzerischen Fähigkeiten insbesondere auf der Synchronität, dem Teamgeist und dem Spaß, den wir an unserem Sport haben und gerne weitergeben möchten. Neben Auftritten auf Bällen und Tanzabendenden, zu denen man uns buchen kann, wollen wir ab Winter 2024/25 erstmals auch auf Show-Turnieren starten. Eine Teilnahme am Ligabetrieb planen wir aktuell nicht, stehen möglichen zukünftigen Entwicklungen in unserem Team jedoch offen gegenüber.

Wir sind ein Team engagierter Lateintanzbegeisterter, die sich über Nachwuchs sehr freuen. Unsere Trainingszeiten sind montags von 20:00 bis 22:00 Uhr sowie freitags von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Sporthalle des MPG II (ehemalige Lutherschule) in Göttingen (siehe Verein und Service -> Sportstätten).

Bei Fragen oder Interesse könnt ihr euch gerne unter bei uns melden.

Vereinsfremde Personen können nach Anmeldung beim Vorstand kostenlos an einem Probetraining teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt per Email unter . Aus versicherungstechnischen Gründen benötigen wir folgende Daten: Vorname, Nachname, Adresse, Email, Telefon. Informationen über tänzerische Vorkenntnisse sind erwünscht.