Die Mitglieder des TSC Schwarz-Gold Göttingen

Unser Verein hat etwa 150 Mitglieder, die sich auf vielfältige Weise für den Tanzsport engagieren. Aktuell nehmen 10 Paare unterschiedlicher Leistungsklassen aus den Bereichen Standard und Latein regelmäßig an Turnieren teil. Mehr als 30 Paare trainieren weiterhin im Freien Turniertraining, in den Tanzkreisen sowie unseren Kursen. Dabei werden sie von unseren erfahrenen Trainerinnen und Trainern Isabel Tinnes, Sebastian Bartels, Céline Knauf, Lukas Kuschel, Katharina Hölzchen und Adrian Kopp angeleitet. Seit kurzem hat unser Verein außerdem eine Lateinformation die im Hobbybereich aktiv ist. Die Organisation des Vereins obliegt dem Vorstand mit seinem Vorsitzenden Holger Reichardt sowie den fünf weiteren Mitgliedern, die alle auch aktive Turniertänzer sind. Außerdem haben wir zahlreiche Mitgliedern, die in früheren Jahren Erfolge im Tanzsportbereich für den TSC Schwarz-Gold erzielt haben, dem Tanzsport weiter als Wertungsrichter und Turnierleiter zur Verfügung stehen und unserem Verein treu verbunden sind.

Der Vorstand im März 2023