Breitensport

Der TSC Schwarz-Gold bietet momentan zwei Tanzkreise an.

  • Tanzkreis I: Dienstag 20:00-21:30 Uhr (ASC Sportzentrum), Trainerin: Célien Knauf
  • Tanzkreis II: Donnerstag 20:15-21:45 Uhr (ASC Clubhaus), Trainerin: Katarzyna Wasilczuk

Interessenten werden gebeten, sich bezüglich näherer Informationen und der Möglichkeit einer Teilnahme an einem Probetraining direkt an die Trainerinnen zu wenden. Bitte richten Sie Ihre Anfrage per Email an und erwähnen Sie im Betreff, für welchen der beiden Tanzkreise Sie sich interessieren.

Der Dienstagstanzkreis stellt sich vor

Dienstagabend. Dunkler Parkplatz. Wieder aufgerafft vom Sofa. Maske auf. Hell erleuchteter Flur im ASC Sportzentrum. Wir schleichen an den trainingseifrigen Profis der A- und B-Formation vorbei.
Mal sehen, was Célien heute mit uns vorhat. Wiener Walzer (oh je, die Linksdrehung geht noch gar nicht flüssig...), ChaChaCha (der Hip Twist ist ganz neu…), Discofox (angeblich so einfach!) oder den Slowfox (gab es da nicht mal so etwas wie ein Schwebekreuz...)?
Unsere Trainerin ist auch heute geduldig mit uns, also versuchen wir ebenfalls geduldig mit uns selbst zu sein.

Wir, das sind im Moment fünf Paare, die gern tanzen, lachen und lernen ... wenn auch nicht immer mit nachhaltigem Erfolg. Über die Jahre sind immer mal wieder Paare abgesprungen, aber auch neue hinzugekommen. Selbst nach zweimaliger Unterbrechung wegen Corona haben wir unerschrocken weitergemacht. Damals noch unter Anleitung von Bernd Böke, der das Zepter im Herbst 2021 an Célien Knauf weitergegeben hat.

Wir würden uns natürlich über Verstärkung sehr freuen, und Célien würde eventuelle Tanzlücken bei einem neuen Paar sicherlich schnell beseitigen… Sie tut es ja jeden Dienstag auch bei uns.

Der Donnerstagstanzkreis stellt sich vor

Wir sind momentan sieben Paare, die sich teilweise schon seit Jahren im ASC Clubhaus treffen, um jeden Donnerstagabend gemeinsam zu tanzen. Unter Anleitung von Katarzyna Wasilczuk üben wir uns sowohl in den Latein- als auch in den Standardtänzen, lernen neue Figuren und haben viel Spaß dabei. Trotz Corona konnten wir uns unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen auch in den vergangenen Monaten immer regelmäßig treffen.

Es wäre Klasse, wenn in Zukunft weitere Paare zu uns stoßen würden. Ob Tanzverfahrungen schon vorhanden sind oder nicht, ob der letzte Tanzkurs schon viele Jahre her ist, spielt bei uns keine Rolle. Jedes Paar ist willkommen, sich auszuprobieren. Meldet Euch doch einfach bei unserer Trainerin und schaut dann im nächsten Tanzkreis bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Euch.