Erster Göttinger Gänseliesel Pokal

Am 25. Mai fand im Bürgerhaus Bovenden nach vielen Jahren wieder ein Tanzturnier des TSC Schwarz-Gold statt. Der erste Göttinger Gänseliesel Pokal war mit 44 teilnehmenden Paaren aus dem gesamten Bundesgebiet ein großer Erfolg. An den 6 Einzelveranstaltungen nahmen sowohl junge Tänzerinnen und Tänzer im Alter von etwa 19-30 Jahren als auch Paare im Alter von 45-65 Jahren teil. Mit den Leistungsklassen D-A waren die verschiedensten Niveaus abgedeckt, von Turnierdebütanten in der HgrD Klasse bis hin zu hochklassigen und erfahrenen Tänzerinnen und Tänzern in der MasIIIA Klasse. Die etwa 100 Besucher sorgten für gute Stimmung und feuerten die Sportler während der gesamten 7-stündigen Dauer des Turniers an. Die Rückmeldungen seitens der Teilnehmer waren durchwegs äußerst positiv, viele Paare haben angekündigt, auch beim nächsten Gänselieselpokal in Bovenden wieder dabeizusein.

Turnierergebnisse

Erster Göttinger Gänseliesel Pokal (25.05.2024)

Turnierfotos

Unser Fotograf Daniel Grosch hat zahlreiche Impressionen von allen 6 Turnieren festgehalten. Wer Interesse an einzelnen Fotos hat möge sich bitte per Email an Grosch_Foto(at)email.de wenden. Unter den nachfolgenden Links ist ein Überblick über die Fotos verfügbar (in geringerer Auflösung).

HGR D Turnier
HGR C Turnier