Finale in der Klasse MAS III A ST beim Gänseliesel-Pokal

Ihre Turnierteilnahmen sind selten, aber das Heimturnier am 25.05.2024 in der Stadthalle Bovendens wollten sie sich nicht entgehen lassen. Rainer Funke und Petra Volkmann starteten in der Masterclass III A Standard in einem siebenpaarigen Feld. Souverän absolvierten sie die Vorrunde mit 25 Kreuzen. Spannend dann die Bewertung im Finale. Im Langsamen Walzer und im Quickspep musste gescatet werden, um ihren Platz zu ermitteln. Insgesamt eine gemischte Bewertung zwischen Drei und Sechs mit Schwerpunkt auf dem 4. Platz. Dieser wurde es letztendlich auch. Im DSI-Rating stiegen sie durch dieses Turnierergebnis signifikant nach oben.
Seit Anfang diesen Jahres trainieren Rainer und Petra fleißig in der Lutherhalle zwischen anderen Mitstreiterpaaren. Dies wirkt sich sehr positiv auf ihre Performance, den allgemeinen Look und das sichere Abtanzen von schwierigen Positionen in ihren anspruchsvollen Folgen aus. Ihre Souveränität beim Reagieren auf Störungen durch andere tanzende Paare hat sich dadurch sichtlich verbessert. Beide vermelden, dass sie mit ihrer Turnierleistung sehr zufrieden sind und es viel Spaß gemacht hat, vor heimischen Publikum zu tanzen. Außerdem freuen sie sich schon auf das nächste Heimturnier.
Herzlichen Glückwunsch.

Foto: Daniel Grosch