Ehrung von Katharina Hölzchen als Soziales Talent

Der Stadtsportbund und die Sportjugend Göttingen haben auch in diesem Jahr wieder 18 jugendliche Soziale Talente im Alter von 16 bis 27 Jahren aus den Göttinger Vereinen für ihr besonderes Engagement im Sport ausgezeichnet. Unter ihnen Katharina Hölzchen, Sportwartin des TSC Schwarz-Gold Göttingen e.V. im ASC Göttingen von 1846 e.V. Mit dieser Ehrung soll die Arbeit der jungen Menschen anerkannt und zugleich der Öffentlichkeit die Wichtigkeit des Ehrenamtes deutlich gemacht werden. Ganz in diesem Sinne setzt sich Katharina in unserem Verein unermüdlich dafür ein, dass junge wie ältere Menschen für den Tanzsport begeistert werden, sei es in unseren Tanzkreisen, im Turniertanzsport oder der Lateinformation. Die Ehrung der Sozialen Talente erfolgte auf dem Stadtsporttag am 6. Mai 2024, wo die Auszeichnungen an die jungen Engagierten überreicht wurden. Katharina hat diese Auszeichnung mehr als verdient. Wir gratulieren ihr ganz herzlich hierzu!

Foto: Alciro Theodoro da Silva