Platzierung und Punkte für Holger und Sybille in Meißen

Schon zum 16. Mal fanden am ersten März-Wochenende die Sächsische Seniorenturniere statt. Bewährter Ausrichter war wie im vorherigen Jahr der TSC Rot-Gold Meißen. Getanzt wurde auf drei Flächen durch alle Meisterklassen in Standard und Latein, wobei die Mas II D bis S Klassen Standard ihre Landesmeisterschaften für das Land Sachsen abhielten. Auf Grund der geographischen Lage im Dreiländereck waren zahlreiche Tanzpaare vor allem aus der Tschechischen Republik aber auch aus Polen und Österreich angereist und verliehen dem Turnier nicht nur eine internationale Atmosphäre, sondern sorgten auch für durchweg große und leistungsstarke Startfelder. Der Turnierleiter nutzte die Gelegenheit und führte dreisprachig durch die Veranstaltung.

Holger und Sybille Reichardt vertraten am 02. und 03.03.2024 unseren Verein beim Sächsichen Seniorenwochenende. Eine gute Vorrunde und  Leistungssteigerung im Finale belohnte unsere beiden mit dem 4. Platz am Samstag. Ähnlich am Sonntag: eine gute Vorrunde, Steigerung in der Zwischenrunde ... und ganz knapp mit nur einem Punkt Differenz das Finale verfehlt. Schaut man über die Nationalitäten der teilgenommen Paare, waren unsere beiden das viertbeste deutsche Paar auf der Fläche. Herzlichen Glückwunsch.

Turnierergebnisse:
- 02.03.2024 MAS III D STD: 4. Platz von 9 Paaren