Platzierung in Bielefeld bei OWL tanzt(e) 2021

Nachdem diese Veranstaltung im Jahre 2020 leider ausfallen musste, konnte sie in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Zumeist ein fester Termin im Kalender von Turnierpaaren. Vom 06.-07.11.2021 tanzte man wieder auf fünf Flächen 82 Turniere in Standard und Latein in der Seidensticker-Halle in Bielefeld.
Aus unserem Verein nahmen Berti Manshausen und Andrea Scharoll teil. In ihrer eigenen Altersklasse - der Sen. III C ST - tanzten sie zweimal im Finale und dürften dabei sehr zufrieden über eine weitere Platzierung gewesen sein. Die Wertung ist gemischt. Zwischen Drei und Sechs ist in den beiden Endrunden alles dabei. Der Quickstep als ihr bester Tanz. Man sieht deutlich in den Turnierberichten, dass die Wertungsrichter verschiedene Schwerpunkte beim Bewerten angesetzt haben. Auch wechselte die WR-Crew über das Wochenende.
Die Doppelstarts in der Sen. II C Klasse bestätigten hauptsächlich Bertis und Andreas kontiunierlich dargebrachte Leistung. Allerdings in einem stärkeren, weil jüngerem Umfeld. Am ersten Tag knapp die Zwischenrunde verpasst, aber am zweiten Tag auf Platz 11 getanzt und damit auch stärke Paare hinter sich gebracht. Gleichfalls der Quickstep als ihr bester Tanz.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Ergebnis.