Insgesamt zwölf Paare traten am 02.09.2023 bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf Nordländer in der Hauptgruppe II C Standard an: Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachen. Im Idealfall stellt jedes Bundesland einen Wertungsrichter. In diesem Jahr wertete für Bremen leider niemand. Ein Kollege aus Hamburg sprang für die Vakanz ein.
Lukas Kuschel und Katharina Hölzchen waren eines von fünf niedersächsischen Paaren, die um die begehrten Medaillen kämpften. Der langsame Walzer und der Quickstep wurden als ihre besten Tänze gewertet. Für Niedersachsen ertanzten sie sich die Bronzemedaille. Silber ging nach Oldenburg und die Goldmedaille nach Hannover. Diese beiden Paare waren damit aufgestiegen und nahmen anschließend noch am Turnier der B-Klasse teil.
Gesamtergebnis: hier

Herzlichen Glückwunsch für Lukas und Katharina.
Foto: privat

Veröffentlicht in Uncategorized.