Die Sommerpokalturniere, die seit 2022 in Bad Bevensen statt in Braunlage ausgetragen werden, waren an diesem Wochenende wieder gut gefüllt. Zahlenmäßig am stärksten war die Masterclass III vertreten. Am 19. und 20.08.2023 tanzten zwei unserer Paare bei diesem Event. Die Turnierergebnisse können hier nachgelesen werden. Im Gegensatz zu den Pfingstturnieren werden traditionell im August die Sparten Latein und Standard angeboten. Alle Turniere der MAS II bis V fanden statt.

Berti Manshausen und Andrea Scharoll tanzten ihr erstes Turnier in der Masterclass III B ST. Und das für den Anfang gar nicht schlecht. Angetreten waren 28 Paare, um ihre Tanzleistungen von den fünf Wertungsrichtern am Rand bewerten zu lassen. Zehn Kreuze gab es für Berti und Andrea am Samstag in der Vorrunde, wobei ihnen der Langsame Walzer am besten gelang. Am Sonntag traten noch zwanzig Paare an. Knapp die Zwischenrunde verpasst mit einem geteilten 13. Platz.

Ergebnis:
19.08.2023 MAS III B ST: 20.-21. Platz (28 Paare)
20.08.2023 MAS III B ST: 13.-14. Platz (20 Paare)