DTV Rising Star Turniere wurden 2015 in Deutschland als Pilotprojekt für die Jugend- und Hauptgruppen eingeführt und 2018 mangels Interesse wieder ausgesetzt. Erstmalig in diesem Jahr wurde das Konzept für die Seniorenklassen I-IV bei der GOC angeboten und fand überraschend zahlreichen Zuspruch. Startberechtigt sind A- und S-Paare. Ausgeschlossen bei diesen Turnieren sind die Ranglistenplätze 1-50 der Weltrangliste. Auch für Paare unseres Vereins ist dieses Konzept interessant. Leider nahm nur ein Paar diese Chance wahr. Erfrischend, dass die Altersklassenbezeichnung bei den Amateuren wieder 'Senioren' lautete, denn die 'Masterclass' tanzte bei den Professionals.
Wer schon einmal in Stuttgart bei der GOC getanzt hat, weiß, dass die dortigen Bedingungen in allen Räumen hervorragend sind und in diesem Jahr noch weiter optimiert wurden. Flächengröße und Bodenbeschaffenheit sind optimal, das Ambiente festlich, die Ausrichtung professionell.

Kai und Vanessa Feldhusen starteten am 09. August 2023 in der Senioren I Klasse ST und belegten Platz 5 von 23 Paaren im Siebener-Finale. Paare aus insgesamt zehn Ländern waren am Start dieses RS-Turniers. Der Livestream von der Galerie herunter bot ein herrliches Bild auf das Turniergeschehen in der Alten Reithalle. Glänzende Leistung unserer beiden bis ins Finale. Elf Wertungsrichter standen am Rand; und deren Bewertung kann man als homogen bezeichnen. Sie waren sich einig von Runde zu Runde. Erst im Finale gab es gemischte Wertungen von 1-7.
Über den fünften Platz freuen sich Kai und Vanessa riesig, denn direkt aus dem Urlaub kommend, haben sie beim Zwischenstopp in Stuttgart das RS-Turnier getanzt. Finalurkunden von der GOC zu besitzen, zeugt von einem hochwertigen Tanzstil. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.