Neben dem Blauen Band in Berlin ist die DanceComp in Wuppertal das zweite große Ereignis im Jahresturnierbetrieb, das man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man wissen möchte, wo man innerhalb Deutschlands leistungsmäßig steht. Ein in allen drei Turniersälen geschalteter Livestream, dessen Videos auch noch über den Zeitraum des Großturniers zur Verfügung stehen, helfen im Nachhinein zu vergleichen und zu analysieren.
Lukas Kuschel und Katharina Hölzchen aus unserem Verein tanzten auf diesem Turnier. Der Freitag in der HGR C ST wurde zum warm laufen, zuschauen und Erfahrungen sammeln genutzt. Am Samstag, 01.07.2023 dann der Antritt zu ihrem Turnier in der HGR II C ST. Dreiunddreißig Paare wollten sich messen und gaben ihr bestes. Darunter einige, denen man ihr Formationstraining auch in ihren Einzeldarbietungen ansah.
Lukas und Katharina tanzten souverän und technisch sauber bis zum Semi-Finale und landeten punktemäßig knapp unter den Finalpaaren auf dem 7. Platz. Die Kreuzvergabe erfolgte durch sieben Wertungsrichter konsequent und stringent, d.h. sechs von ihnen waren sich absolut einig über die sehr gute Tanzleistung unseres Paares.
Herzlichen Glückwunsch.