Hauptgruppenpaare des Vereins bei OWL-tanzt

Am Wochenende des 8. und 9. Novembers stand das letzte tanzsportliche Großereignis in diesem Jahr an: Das Turnier OWL-tanzt richtete in der Seidensticker-Halle in Bielefeld insgesamt 101 Turniere unterschiedlichster Leistungs- und Altersklassen aus. Acht unserer Hauptgruppenpaare waren vor Ort, begleitet durch vereinseigene Unterstützer.

In der HGR D Std ertanzten sich Sven Hendrik Müller und Josephine Weitemeyer am Samstag einen geteilten 9.-10. Platz bei 17 angetretenen Paaren; in der HGR II wurde es ein geteilter 11.-12. Platz bei 16 angetretenen Paaren. Dies bedeutete zwei Mal den Einzug in die Zwischenrunde auf ihrem ersten Großturnier. Am Sonntag kamen dann noch Erik Kippenberg und Marla Sofie Witte dazu, für die es ein 16. Platz wurde. Sven und Josephine erreichten an diesem Tag mit vier Kreuzen den Anschlussplatz in der Zwischenrunde und somit Rang 10 von 21 angetretenen Paaren.

In der HGR C Std starteten am Samstag ganze vier Paare unseres Vereins in einem 25 Paare starken und der Beobachtung nach sehr ambitionierten Starterfeld. Für Justin Hinrichs und Frederike Maaß wurde es ein geteilter 22.-23. Platz, den die beiden am Abend in der Hauptgruppe II indes mit Einzug in die Endrunde wieder ausgleichen konnten. Yannick Gleichfeld und Alyssa Lenk sowie Luca Fynn Duda und Charlotte Appelt teilen sich Platz 17.-18. in diesem Turnier. Dennis Lampe und Caroline Schulze gelang der Einzug in die Endrunde und – damit nicht genug – der Anstieg aufs Treppchen: Es wurde ein 3. Platz. Auch am Folgetag zogen die beiden in der Hauptgruppe C wieder in die Endrunde ein, mussten dann allerdings leider aus gesundheitlichen Gründen passen. Dennoch: Wacker getanzt und herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! Für Charlotte Appelt und Luca Fynn Duda wurde es am zweiten Turniertag ihres ersten gemeinsamen Turnieres ein 9. Platz von 16 angetretenen Paaren mit immerhin noch fünf Kreuzen in der Zwischenrunde: Ein solides Ergebnis, das beide für die anstehenden Turniere in der C-Klasse anspornt.

Lukas Kuschel und Katharina Hölzchen starteten am Samstagabend in der HGR II B Std. Platz 9 von 16 angetretenen Paaren zeigt, dass die beiden auch auf den Großturnieren nun endgültig in der B-Klasse angekommen sind und sicher zeitnah noch weiter vorne mit dabei sein werden. Am Sonntag reichte es in der HGR B in einem starken Starterfeld dann zwar leider nur für den Anschlussplatz der Vorrunde. Die sehr ungleich verteilten Kreuze indizieren allerdings, dass dies auch eine Stilfrage gewesen sein mag.

Am Sonntag wurde zudem Latein getanzt, so von Marvin Blaue und Anna Litwin. Sowohl in der HGR II D Lat als auch in der HGR D Lat zogen die beiden in die Endrunde ein. In ersterem Turnier reichte es mit einem zweiten Platz im Jive und einem dritten Platz in Rumba und Cha Cha Cha sogar für eine Platzierung auf dem Treppchen. In der Hauptgruppe wurde es dann schließlich ein vierter Platz bei 21 angetretenen Paaren.

Den krönenden Abschluss der Turnierveranstaltung bildete das Turnier der HGR C Lat, in dem Marla Sofie Witte und Erik Kippenberg unseren Verein vertraten. Mit einem ersten Platz in der Samba und einem zweiten Platz im Cha Cha Cha konnten sich die beiden einen dritten Platz von 17 angetretenen Paaren ertanzen. Herzlichen Glückwunsch!

Wie die Wertungen zeigen, war der Verein bei der OWL damit bestens vertreten und blickt stolz auf ein erfolgreiches Wochenende mit zahlreichen Finalteilnahmen zurück.

Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Fotos: privat

Veröffentlicht in Uncategorized.