Die Turniere des Sächsischen Senioren Wochenendes sind seit vielen Jahren ein fester Termin im Kalender von Turnierpaaren, da hier Turniere für die Klassen D-S Standard und Latein mit Doppelstartmöglichkeiten angeboten werden. Beliebt ist dieses Turnier auch wegen der Möglichkeiten der Teilnahme von ausländischen Paaren innerhalb der Regeln des kleines Grenzverkehrs. Auf drei Flächen konnten sich die Paare messen, und sie erschienen zahlreich.
Holger und Sybille Reichardt vertraten unseren Verein am 04.03.2023 auf dieser Veranstaltung. Auf Grund des Altersklassenwechsels tanzen sie nun in der Masterclass III D Standard. Vierzehn Paare traten an und fünf Wertungsrichter standen am Rand. Die Vorrunde lief für unsere beiden hervorragend. Ein sicherer Einzug ins Semifinale. Dort dann das beste Paar, wobei der Quickstep als bester Tanz bewertet wurde. Letztendlich ein sicherer 7. Platz in der Mas III D.

Selbstverständlich wurde auch die Masterclass II D mitgetanzt. Ein anderes Wertungsgericht stand am Rand. Auch hier ein sicherer Einzug in die Zwischenrunde. Der Langsame Walzer als ihr bester Tanz mit vier Kreuzen. Auf Grund von Punktegleichheit musste eine zweite Zwischenrunde eingefügt werden, und die starken tschechischen Paare setzten sich nun durch. Für Holger und Sybille wurde es letztendlich ein 10. Platz.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Turnierergebnis:
04.03.2023 Mas III D ST: 7. Platz von 14 Paaren