Zweimal getanzt und zweimal sicherer Einzug ins Finale. Holger und Sybille Reichardt nahmen die besondere Herausforderung an, auf der Offenen Landesmeisterschaft Thüringens und Sachsen-Anhalts am 11.03.2023 in Bad Blankenburg zu tanzen. Fünf der sieben Wertungsrichter am Flächenrand kamen aus den beiden Landesverbänden. Gleichfalls fünf der neun Startpaare in der Masterclass III D Standard. Als "Landesfremde" schafften unsere beiden mit 17 Kreuzen prompt den Sprung ins Finale. Der offizielle Wertungsbericht liest sich spannend. Alle sechs Finalpaare erhielten gemischte Wertungen. Das Feld muss also eher homogen gewesen sein. Für Holger und Sybille gab es in der Wertung von Zwei bis Sechs alles, wobei der Tango am stärksten überzeugte.
Ähnlich im Turnier der Masterclass II D ST. Doppelstart von Holger und Sybille und sicherer Einzug ins Finale. Gemischte Wertung, aber hier mit stärkerer Ausdifferenzierung. Der Langsame Walzer als ihr bester Tanz auf Platz Vier. Spannend, da Punktegleichheit mit einem anderen Paar. Skaten notwendig.

Letztendlich zweimal 6. Platz in Bad Blankenburg und damit zwei Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch. Der Anfang ist gemacht. Die Tendenz weist nach oben ...  und das Tanzsportjahr 2023 ist noch jung.

Veröffentlicht in Uncategorized.