Unser Nachwuchspaar Timo Wölfer und Hannah Charlotte Jahn wechselten mit Beginn diesen Jahres vom Tanzkreis in die Turniergruppe und trainieren seitdem sehr fleißig im Gruppen- und freien Training. Auch im Endrundentraining bei Trainer Sebastian Bartels hielten sie tapfer zwischen anderen tanzenden Paaren mit. Das Ergebnis ihres Fleißes konnte sich bei ihrem Turnierdebüt beim ersten Göttinger Gänseliesel-Pokal in der Stadthalle Bovendens wirklich sehen lassen. Im Finale ertanzten sie sich einen 6. Platz bei gemischter Bewertung. Der Langsame Walzer als ihr bester Tanz erhielt sogar eine Drei in der Bewertung. Die Tendenz zeigt bereits nach oben. Mit der Turnierroutine dämpft sich später die Aufregung, dafür wird die Performance an Bedeutung gewinnen. Bei Timo und Hannah ist schon jetzt zu sehen, dass sie sich tänzerisch gut entwickeln werden, wenn sie dran bleiben.
Herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung. Weiter so.

Foto: Daniel Grosch