Die zweite Weltmeisterschaft in ihrem Tänzerleben als Einzelpaar bestritten Kai und Vanessa Feldhusen am 04.06.2023 beim Dance Festival in Bremen. Angetreten in der Masterclass I ST tanzten sie sich mit 20 Kreuzen durch die Vorrunde, mit 24 Kreuzen durch den Re-Dance und landeten in der 48-Runde. Mit drei hart erkämpften Kreuzen wurde es dann ein geteilter Platz 41 von 66 Paaren aus 16 Nationen. Vier der fünf Tänze überzeugten am stärksten, und den einen nimmt man sich im Training noch mal vor. Nichts desto trotz: ein hervorragendes Abschneiden für unser Vereinspaar.

Am Vortag, dem 03.06.2023, starteten sie am gleichen Veranstaltungsort bei einem WDSF Open-Turnier der MAS I ST und kamen auf Platz 10 von 25 teilgenommenen Paaren. Elf Wertungsrichter am Rand gaben ihnen in der Vorrunde 55 und in der ersten Zwischenrunde 39 Kreuze, womit ein sicherer Einzug ins Semifinale gewährleistet war. Auch dort haben sie mit weiteren sechs Kreuzen noch zwei Paare hinter sich gebracht. Alle fünf Tänze wurden laut Turnierprotokoll in gleichbleibender Qualität und Stärke getanzt. Kein Ausrutscher in der Bewertung.

Viel gesehen, weitere Erfahrungen gesammelt und insgesamt zufrieden, vermelden unsere beiden von diesem Wochenende
Herzlichen Glückwunsch.

Foto: Peter G. Krüger