Bernd Heiligenstadt und Gabriele Creemer tanzten das erste der neu etablierten Sonderturnierserie Anti Aging Trophy 60+ am 20.05.2023 in der TSG Creativ Norderstedt. Mit 16 erhaltenen Kreuzen in der zweiten Vorrunde zogen sie ins Semifinale ein und erreichten dort einen geteilten 09.-12. Platz. Nach achtzehn Monaten Turnierpause ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis, teilten die beiden mit.
Herzlichen Glückwunsch.

Eine Besonderheit dieses Turniers war die Zugangsberechtigung für A- und S-Paare. Der ältere Partner muss mindestens 60, der jüngere mindestens 50 Jahre sein. Im Gegensatz zu Offenen Turnieren werden bei den Sonderturnierserien zwei Vorrunden getanzt, damit die Durchführung auf insgesamt vier Runden begrenzt ist und eine Ausdifferenzierung der hinteren Plätze stattfindet. Mit zwölf Paaren geht man weiter ins Semifinale, um mittels zu vergebender sechs Kreuze die Finalisten zu ermitteln.

Bei dem in Norderstedt getanztem Turnier wurden beide Vorrunden mit 12 Kreuzen je Wertungsrichter getanzt, die unterschiedlich je nach Paar ausfielen und eine Ausdifferenzierung erlaubten. Danach schloss sich das Semifinale mit 12 Paaren an. Weicht die Leistung der Paare stark voneinander ab, ergeben sich dort häufig geteilte Plätze. So auch geschehen bei dem von Bernd und Gabriele getanzten Einladungsturnier der Trophy AA 60+.