In diesem Jahr neu im Turnierbetrieb ist das Berlin Dance Festival mit 13 Weltranglistenturnieren eine Woche vor Ostern. Vom 31. März bis 02. April messen sich zahlreiche Paare in Standard und Latein aus der ganzen Welt. Kai und Vanessa Feldhusen am 31.03.2023 in der Masterclass I ST mit dabei. Achtunddreißig Paare waren in dieser Klasse angetreten. Darunter fünf A-Paare. Die erste Runde muss für unsere beiden hervorragend gelaufen sein, denn von den elf Wertungsrichtern am Rand gab es 48 Kreuze. Prompter Einzug in die nächste Runde. Der Langsame Walzer als ihr bester Tanz, gefolgt von Tango und Slowfox.
Die zweite Runde - in diesem Turnier die sogenannte 24-er Runde - verlief härter, denn die Spreu war bereits vom Weizen getrennt und das tänzerische Niveau muss sehr hoch gewesen sein. Von Berlin auch nicht anders zu erwarten. Sechs Kreuze für Kai und Vanessa. Slowfox und Wiener Walzer überzeugten am stärksten. Es wurde ein geteilter 21. Platz. Von den angetretenen 26 deutschen Paaren, bedeutet dies Rang 14. Für Niedersachsen waren sie sogar das beste Paar.
Mit ihrer Leistung sind Kai und Vanessa sehr zufrieden. Unterstützend beim schönen Austanzen ihrer anspruchsvollen Choreografien wirkte die sehr große Tanzfläche von 32 x 20 Metern. Da das Turnierjahr noch jung ist, steht für unsere beiden schon das nächste auf dem Plan: "Hessen tanzt" in Frankfurt. Dort wollen sie vielleicht auch in Latein antreten (MAS I B LAT). Wir dürfen gespannt sein.
Herzlichen Glückwunsch zur Leistung in Berlin und großes Daumendrücken für Frankfurt.