Achtmal übten sich jeweils sieben Paare und drei Einzelpersonen donnerstags im Lateintanz. ChaCha, Rumba und Jive auf Turnierniveau waren für einen Teil der Teilnehmer, die bisher nur in Gesellschaftstanz Vorkenntnisse mitbrachten, eine gewisse Herausforderung. Spaß gemacht hat es allen, denn am Ende des Workshops waren die Turnierfolgen für zwei der genannten Tänze fertig und im dritten Tanz begonnen. Nun heißt es, die Folgen weiter zu trainieren und zur Turnierreife zu bringen. Ob das gelingt, wird sich zeigen.
Im neuen Jahr wird Übungsleiter Adrian Kopp eine neue Umfrage starten und etwaige Interessen ausloten. Zusammen mit dem Vorstand wird dann beraten, wie ein zukunftsfähiges Lateinkonzept in unserem Verein aussehen könnte.

Der Vorstand dankt Adrian Kopp ganz herzlich für sein Engagement, den Lateintanzsport in Göttingen wieder zu etablieren.