Zweimal Treppchen bei „Hessen tanzt“

Adrian Kopp und Katjana Lange vertraten unseren Verein bei der Großveranstaltung "Hessen tanzt" am 14. Mai 2022 und kämpften sich bei zwei Starts auch gleich zweimal auf das Treppchen. In ihrer eigentlichen Altersgruppe der HGR II D ST ertanzten sie sich einen eindeutigen ersten Platz (13 Paare) und in der HGR D ST einen sicheren dritten Platz (33 Paare).

Da beide schon erfahrene Turniertänzer sind und somit turnierbedingte Aufregung möglicherweise geringer ausfällt, darf man sicherlich annehmen, dass ihre Trainingsleistung voll und ganz auch im Turnier zutage trat.
Erst kurz ist es her: Im Sommer 2021 begannen Adrian und Katjana, gemeinsam Standard zu trainieren. Schnell fanden sich ihre Stile zu einem gemeinsamen Stil zusammen und harmonierte. Mit Trainerin Isabel Tinnis hatte unsere beiden dann das perfekte Pendant in der Halle, um tänzerische Feinheiten auszuarbeiten. Folgerichtig begann man dann in diesem Jahr, auf Großturnieren anzutreten, was durch die großen Teilnehmerfelder noch eine zusätzliche Herausforderung darstellt, die ganz toll gemeistert wurde.

Bisher wurden vier Platzierungen und 83 Punkte bei nur fünf teilgenommenen Turnieren ertanzt, so dass zu vermuten ist, sie in Kürze in die C-Klasse aufsteigen zu sehen. Das nächste Turnier ist auch bereits schon anvisiert, verriet Adrian.
Herzlichen Glückwunsch zur bisher gezeigten Gesamtleistung.
(Archivfoto: privat)