


In der Stadthalle Bad Blankenburg fand am ersten Oktoberwochenende das bereits seit einigen Jahren überregional bekannte, stets sehr würdevolle und aufwändig organisierte Turnier am Saalebogen statt. Inspiriert von der Atmosphäre der dancecomp boten die Veranstalter ein umfangreiches Programm sowie Startmöglichkeiten für Paare verschiedenster Klassen und Altersgruppen.
In der Hgr C Std starteten am Sonntag wieder einmal Dennis Lampe und Caroline Schulze. Ohne General Look wurde in ihrem Turnier mit fünf angetretenen Paaren direkt eine Endrunde getanzt. Hier zeigte sich erneut, dass sich das Training der beiden auszahlt. So wurde es ein zweiter Platz in allen Tänzen mit einigen Einsen in der Wertung und somit eine erneute Aufstiegsplatzierung. Herzlichen Glückwunsch!
Holger und Sybille Reichardt traten in der Mas II sowie Mas III C Std an. Insgesamt lief es für sie durchwachsen, auch wenn beide mit den erzielten Ergebnissen insgesamt recht zufrieden sind, wie sie vermelden. In der Mas III C Std verpassten Holger und Sybille mit einem geteilten 8./9. Platz bei 16 angetretenen Paaren die 7er-Endrunde nur knapp. Die Zwischenrunde wurde in diesem Turnier mit ganzen zwölf Paaren gemeinsam auf der Fläche in einer Runde getanzt, was für die beiden recht herausfordernd war. Wie schon häufig zuvor wurde der Slowfox bei ihnen am meisten gekreuzt. In der Mas II C sind die beiden leider bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Dennoch können sie einige Punkte aus Bad Blankenburg mit nach Hause nehmen.
Berti Manshausen und Andrea Scharoll starteten in ihrer Klasse, der Mas III B Std, sowohl am Freitag als auch am Samstag. An beiden Tagen reichte es leider nur für die Vorrunde, in der die beiden jedoch einige Kreuze, insbesondere im Walzer sowie im Tango erhielten.
Das Turnier in Bad Blankenburg war in der Gesamtschau wie immer ein tolles Event: Super organisiert, in einer tollen Location und mit guter Stimmung und freundlichen Leuten.
Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.
Fotos: privat