Göttinger Treppchen beim TTC Hannover

Drei Göttinger Paare auf dem Treppchen – das gibt es auch nicht alle Tage. So aber geschehen am vergangenen Samstagabend beim Tanz-Festival des TTC Gelb-Weiss im Postsportverein Hannover.

Doch bevor am Abend die Hauptgruppe C Standard getanzt wurde, begannen nach den Turnieren der NTV-Breitensportserie zunächst einmal jene der Lateinsektion. In der HGR D Lat ertanzten sich Marvin Blaue und Anna Litwin einen vierten Platz in allen drei Tänze bei neun angetretenen Paaren. Luca Krebs und Chiara Mayleen Bergsiek erreichten Platz 6 in diesem Turnier, wurden dabei allerdings in allen drei Tänzen auch mit Zwei gewertet. Die beiden sind mit dem knapp verpassten fünften Platz nicht recht zufrieden, wie sie vermelden. Gleichwohl bringt der Turniertag für sie eine weitere Aufstiegsplatzierung mit sich.

Platz 2 in allen vier Tänzen und somit die Silbermedaille sicherten sich Marla Sofie Witte und Erik Kippenberg in der HGR C Lat. Die sehr ausgewogene Wertung in dem vier Paare starken Feld zeigt die fortwährend souveräne Leistung des Paares in der C-Klasse.

Sven Hendrik Müller und Josephine Weitemeyer ertanzten sich in der HGR II D Std ebenso die Silbermedaille von insgesamt sechs angetretenen Paaren. Die Wertung zeigt dabei durchgängig auch einige Einsen. In der Standardsektion gingen zudem Holger und Sybille Reichardt in ihrer Klasse, der MAS III C, an den Start und erzielten einen soliden achten von elf Plätzen mit deutlichem Abstand zum dahinterliegenden Paar.

Die HGR D Std wurde von drei Göttinger Vereinspaaren vertreten: Erik Kippenberg und Marla Sofie Witte erreichten einen geteilten 7.-8. Platz. Josephine Weitemeyer und Sven Hendrik Müller kamen bei ihrem zweiten Start des Tages auf Platz 5. Besonders bemerkenswert ist hier der zweite Platz im Langsamen Walzer. Nach oben hin wurde es dann eng: Rang 2 bis 4 in diesem Turnier erreichten jeweils eine aufsummierte Platzziffer 10. Erst nach doppelter Anwendung der Skating-Regeln stand für Luca Krebs und Chiara Mayleen Bergsiek ein dritter Platz fest.

Zurück zum Göttinger Treppchen und dem letzten Turnier des Tages in der HGR C Std, das nicht weniger spannend war: Bronze- und Silbermedaille kamen auch hier auf die gleiche Platzziffer 11 der Endrunde. Die Wertung zeigt in beiden Fällen einige Einsen, aber auch Fünfen und Sechsen. Nach dem Skating stand für Yannick Gleichfeld und Alyssa Lenk ein dritter; für Dennis Lampe und Caroline Schulze ein zweiter Platz fest. Den ersten Platz in allen vier Tänzen und somit die Goldmedaille ertanzten sich Luca Fynn Duda und Charlotte Appelt. Insgesamt zeigen die Einzelwertungen unterdessen, wie nah unsere Göttinger Paare in der C-Klasse zusammenliegen. Ungeachtet der jeweiligen Podestplätze daher: Gratulation im Namen des Vereins und herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Fotos: privat

Veröffentlicht in Uncategorized.