Turnier an der Volme in Hagen

Nach Absage der C-Klasse in Halle an der Saale am vergangenen Wochenende starteten Luca Fynn Duda und Charlotte Appelt am 25. Januar zu ihrem ersten Turnier des Jahres in Hagen. Zu ihrer Überraschung waren es ganze elf Paare, die in ihrer Klasse, der HGR C Std, an den Start gingen. Bereits nach dem Eintanzen war überdies klar, dass es sich um ein sehr starkes Starterfeld handelt, sodass die für dieses Turnier avisierte Platzierung alles andere als sicher war.

In der rasch getanzten Vorrunde konnten sich unsere beiden mit 13 Kreuzen knapp für die Endrunde qualifizieren. Auch in dieser ging es zügig voran – so zügig, dass unser Paar fast deren Beginn verpasst hätte. Die Turnierleitung schien indes selbst noch nicht ganz auf die neue TSO eingestellt, als nach dem Tango zunächst Slowfox anstatt des Wiener Walzers angespielt wurde. Insgesamt war es aber ein sehr gut organisiertes Turnier.

Die gezeigte Leistung in der Endrunde war dann durchaus ausbaufähig. Es wurde ein berechtigter sechster Platz und somit ganz knapp keine Platzierung. Die Wertung zeigt obgleich, wie nah die Paare hier beieinander lagen. So freuen sich Luca und Charlotte über einen dritten Platz im Wiener Walzer, wie sie vermelden. In Slowfox, Waltz und Quickstep wurden sie jeweils auf Rang 5 gewertet; nur der Tango war ein sechster Platz in diesem Turnier. Gleichfalls die Einzelwertungen divergierten recht deutlich.

Schlussendlich war es somit eine durchaus lohnenswerte Turniererfahrung, wenngleich leider ohne Platzierung. Erneut zeigte sich, dass NRW ein starker Landesverband ist.

Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Foto: privat

Veröffentlicht in Uncategorized.