Turnierdebüt für Luca und Chiara in Kassel

Am 1. Mai stand in Kassel nicht nur der Tag der Arbeit, sondern auch das bereits bewährte Nordhessische Frühlingsturnier auf dem Programm. Zwei unserer Göttinger Paare waren vor Ort vertreten: In der Hauptgruppe II C Standard gingen Yannick Gleichfeld und Alyssa Lenk an den Start. Für Luca Krebs und Chiara Mayleen Bergsiek war es ihr Turnierdebüt in der Hauptgruppe D Latein. Begleitet wurden sie von unserem Trainerpaar Lukas Kuschel und Katharina Hölzchen.

Mit der Lateinsektion, in Kassel fortwährend präsent, ging es dann auch los; aufgrund eines Starterfeldes von nur sechs Paaren zunächst in einem General Look. Bereits dort zeigte sich die Präsenz unseres Göttinger Paares, dem die noch fehlende Erfahrung in diesem Starterfeld keineswegs anzumerken war. Im anschließenden Finale konnten unsere beiden ihre Leistung schließlich noch einmal steigern, was das Ergebnis der Endrunde nur bestätigte: Es wurde ein knapper zweiter Platz, mit nur zwei Wertungspunkten Rückstand zu den Gewinnern aus Magdeburg und einigen Einsen über alle Tänze hinweg. Den Jive konnten Luca und Chiara, trotz der schweißtreibenden Temperaturen im Saal, dabei sogar für sich entscheiden: Für das Turnierdebüt der beiden ein Erfolg, auf den man zu recht stolz sein kann.

In der Hauptgruppe II C Standard ertanzten sich Yannick und Alyssa den vierten von insgesamt sechs Plätzen. Eine gleichbleibend souveräne Leistung, wie man sie auch im Training bei beiden beobachten kann. Aus der Wertung ergeben sich überdies einige Zweien; im Slowfox konnte unser Göttinger Paar sogar Platz 3 belegen.

Der 1. Mai geht so mit einem erfolgreichen Turniertag zu Ende, an dem Göttingen über die bekannten Leistungen vor allem in der Standardsektion nun auch in der Hauptgruppe D Latein Präsenz zeigen konnte. Der Verein gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Foto: privat

Veröffentlicht in Uncategorized.