Saisonabschluss der Lateinformation in Stade

Am 3. Mai trat unsere Lateinformation zu ihrem nunmehr dritten Turnier der Hobby-Liga beim VfL Stade an. Früh ging es los: Noch vor Sonnenaufgang trafen sich die Tänzerinnen und Tänzer zur pünktlichen gemeinsamen Abfahrt um 05:00 Uhr in Richtung des Sportcampus Stade. So war man dann auch schon um 08:00 Uhr vor Ort bereit für eine erste Hallenbegehung.

Dabei fiel die sehr schöne und aufwendig organisierte Ausrichtung des Formationswochenendes auf: Die Ausstattung vor Ort verfügte unter anderem über Einlauflichter und sogar Pyrotechnik zur Präsentation der Teams. Beste Bedingungen für einen starken Auftritt.

Seit dem letzten Turnierstart in Nienburg wurden nochmal einige Umstellungen in der Startaufstellung vorgenommen. Dennoch verlief die anschließende Stellprobe fokussiert und ohne Unstimmigkeiten. So war das Team motiviert, den gemeinsamen Ehrgeiz für das Saisonabschlussturnier zu versammeln und ein der Trainingsleistung entsprechendes Ergebnis zu erzielen, das zweifelsohne in Reichweite lag.

Mit der Startnummer 1 ging es schließlich als viertes von insgesamt sieben Teams in der Vorrunde los in einen energievollen ersten Durchgang. Zu allseitiger Zufriedenstellung stand im Anschluss das große Finale an, womit bereits klar war, dass der Turniertag das bisher beste Ergebnis der Saison bereithalten würde. Am Ende führte eine durchmischte Wertung von „4. 1. 4. 3. 2.“ zum insgesamt vierten von sieben Plätzen in diesem Turnier.

Für unsere Formation war es ein toller Abschluss einer ersten aufregenden Turniersaison, der Lust auf Mehr macht.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: privat

Veröffentlicht in Uncategorized.