Am Nikolauswochenende fanden die Gifhorner TanzTage im weihnachtlich geschmückten Vereinsheim statt. Für unseren Verein waren Petra Volkmann und Rainer Funke am Nikolaustag in der Master IV A-Klasse am Start.
Bei einem relativ großen Starterfeld von 13 gemeldeten Paaren und dem Siegerpaar der IV B wurde eine Vorrunde in drei Gruppen getanzt. Unsere beiden erhielten hier für ihre optimale Leistung alle möglichen Kreuze und zogen somit in die Zwischenrunde ein. Auch in selbiger zeigten sie eine souveräne Leistung. Die Wertungsrichter belohnten dies mit der zweitbesten Kreuzzahl, wodurch die Endrunde folgte.
Diese wurde mit viel Spaß, aber natürlich auch dem nötigen Ehrgeiz durchtanzt. Mit Wertungen zwischen 1 bis 6 waren für Rainer und Petra alle Plätze vertreten. Dabei wurden der Tango sowie der Slowfox als beste Tänze der beiden bewertet. Am Ende lagen sie punktgleich mit einem Paar auf Platz 3 bzw. 4. Daher musste geskated werden und es wurde noch einmal spannend. Das Skating ergab schließlich Platz 4. Damit sind Rainer und Petra nur ganz knapp an dem erhofften Treppchenplatz und der Aufstiegsplatzierung vorbei gerutscht.
Dennoch ist ihr Fazit: „Es war ein tolles Turnier in weihnachtlicher Atmosphäre. Die Musik und die ganze Organisation waren super und es hat viel Spaß gemacht, dort zu tanzen“.
Auch die erhoffte letzte Platzierung wird sicher bald folgen. Weiterhin viel Erfolg!
Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.
Foto: privat
