
Am 20. September fanden in diesem Jahr die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordländer in den Hauptgruppen D, C und B Latein statt. Austragender Verein war der nach eigener Auskunft größte Tanzsportclub Deutschlands: Tanzen in Kiel. Die Anreise am Samstagmorgen war somit bereits – wie üblich zu den Landesmeisterschaften im Norden – ein etwas längeres Unterfangen.
Für den TSC Schwarz-Gold gingen in Kiel vier Paare, begleitet durch clubeigene Unterstützter, an den Start; unsere Sportwartin Katharina Hölzchen war ebenfalls mit von der Partie. In der Hgr D erreichten Gregor Kowalski und Lisa-Marie Zeßner einen geteilten 34.-35. Platz. Marvin Blaue und Anna Litwin tanzten sich bis auf Platz 26, womit beide allerdings hinter ihren Erwartungen für die LM zurückbleiben. Luca Krebs und Chiara Mayleen Bergsiek konnten unterdessen mit einem geteilten 9.-10. Platz in diesem Turnier die Bronzemedaille für Niedersachsen mit nach Hause nehmen. Zum Einzug in das aufgrund der Kreuzgleichheit nur vier Paare starken Finales fehlten ihnen zwei Kreuze. Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!
Paul Schubert und Darya Groskopff ertanzten sich in der Hgr C einen 16.-19. Platz bei 33 angetretenen Paaren: Auf ihrem erst zweiten gemeinsamen Turnier bewegen sie sich damit bereits im soliden Mittelfeld, was die 5 Kreuze in der Zwischenrunde bestätigen. Am meisten gekreuzt wurde bei ihnen die Samba.
Bereits am nächsten Wochenende steht mit der Masters I S Standard in Pinneberg die nächste Landesmeisterschaft an.
Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.
Der Bericht auf der NTV-Homepage ist hier zu finden.
Foto: privat