


Zahlreiche Paare unseres Vereins waren am Wochenende des 30./31.08. bei den Nienburger Sommerturnieren des 1. TSZ Nienburg vertreten, die in der Sporthalle Steimbke ausgerichtet wurden.
Am Samstag ging es mit den Hauptgruppen in beiden Sektionen los: Hier konnten sich in der Hgr D Std Sven Hendrik Müller und Josephine Weitemeyer einen 3. Platz bei 9 angetretenen Paaren ertanzen. Dennis Lampe und Caroline Schulze erzielten in der Hgr C Std sogar einen 2. Platz bei 7 angetretenen Paaren mit einigen Einsen in der Wertung. Beide Paare konnten somit jeweils eine Platzierung mit nach Hause nehmen.
Marvin Blaue und Anna Litwin traten in der Hgr sowie der Hgr II D Lat an. In ersterer wurden sie auf Platz 3 von 7 angetretenen Paaren in diesem Turnier gewertet; in der Hauptgruppe II gelang ihnen gar der Turniersieg. Und schließlich konnten sie sich auch in der anschließenden Hgr II C Latein noch eine Platzierung ertanzen, sodass es für die beiden mit insgesamt drei Aufstiegsplatzierungen ein mehr als erfolgreiches Wochenende war. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Am Sonntag ging es für unsere Paare der Masters gleichfalls erfolgreich weiter: Petra Volkmann und Rainer Funke starteten in der Mas IV A Std, in der insgesamt sechs Paare an den Start gingen. Vorab gab es daher eine Sichtungsrunde, in der alle 5 Standardtänze hintereinander getanzt wurden. Diese Runde haben sie gut gemeistert, waren mit ihrem Tango allerdings noch nicht ganz zufrieden, wie beide berichten.
Danach folgte das Finale, die Endrunde. Rainer und Petra haben hierbei, wie auch in den letzten Trainingswochen, den Fokus auf die Flächenpräsenz sowie die konstante Topline gelegt. Dies gelang offenbar recht gut. Die Siegerehrung gestaltete sich für beide dennoch sehr spannend, da bei diesem Turnier verdeckt gewertet wurde. Umso größer war die Freude, als schließlich der 1. Platz mit allen gewonnenen Tänzen (laut Durchsage des Turnierleiters) verkündet wurde. Die Wertungstabelle bestätigt dieses Ergebnis. Der Verein gratuliert ganz herzlich zum Turniersieg!
In der Masters III B Standard wurde es für Berti Manshausen und Andrea Scharoll insgesamt Rang 5 mit einem 4. Platz im Slowfox sowie einigen Dreien in der Wertung, womit beide durchaus zufrieden sind, wie sie vermelden.
Somit war es in der Gesamtschau mit zwei Turniersiegen und zahlreichen Platzierungen ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende für unsere Paare.
Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.
Fotos: privat