Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Zurück im Turnierbetrieb

ManshausenScharoll Blankenburg 10.2020
Berti Manshausen und Andrea Scharoll wagten als erstes Göttinger Paar wieder den Sprung in den Turnierbetrieb. Dass dies nach so langer Zeit nicht einfach ist, kann jeder Aktive verstehen. Am 03. und 04. Oktober 2020 hatten sie den Zuschlag zur Teilnahme bei den Turnieren Am Saalebogen in Bad Blankenburg erhalten. In der Senior III C-Klasse Standard ertanzten sie sich am Sonntag in einem sehr starken Umfeld den 8. Platz, wobei der Slowfox als ihr bester Tanz gewertet wurde. Mit ihrer Leistung sind sie zufrieden, lassen die beiden mitteilen.
Herzlichen Glückwunsch.

Drucken E-Mail

Wir nehmen Abschied von Herbert Löwe

logo tsc
Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Vorstands- und späteren Ehrenmitglied Herbert Löwe (06.10.1931-26.09.2020). Als aktiver Tänzer war er gemeinsam mit seiner Frau Ingrid lange Zeit auf den nationalen und internationalen Parkettflächen unterwegs. Er interessierte sich bis zuletzt für das Vereinsgeschehen und war immer noch mit helfender Hand bei der Vorbereitung und Ausrichtung unserer Heimturniere mit dabei. Wir danken ihm für sein unermüdliches Wirken und werdem ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Mit aufrichtiger Anteilnahme
Der Vorstand und Mitglieder

Drucken E-Mail

Zwei Workshops mit Sebastian Bartels

Bartels2
Am 31.10.2020 findet der zweite Workshop mit Sebastian Bartels statt. Ort ist die Sporthalle des MPG II (ehemalige Lutherschule). Anmeldung für Mitglieder und externe Paare über Johanna Söllner.

Der erste Workshop fand am 26.09.2020 statt und war sehr gut besucht. 

Drucken E-Mail

Weltmeisterschaft Formationen Standard abgesagt

A Fo Candy6
Auf mehreren Kanälen ist die Absage WM Formationen Standard, welche ursprünglich am 5. Dezember 2020 in Braunschweig stattfinden sollte, bekannt gegeben worden:

Ein Beitrag im GT von Ferdinand Jacksch: hier
Auf der Homepage des Braunschweiger BTSC: hier
Auf der Homepage des DTV: hier

Drucken E-Mail