Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Landesmeisterschaften Sen. III BAS Standard am 18.09.2021 in Celle

HeiligenstadtFunke LM2021

In der Senioren III A-Klasse Standard starteten für unseren Verein Rainer Funke und Petra Volkmann (Archivbild rechts). Nach der Corona-Pause war dies das zweite Turnier. So langsam rappeln sich die beiden wieder in den Turnierbetrieb hinein. Die Tendenz weist nach oben. Nun heißt es, tanzen, tanzen, tanzen, um die frühere Flächensouveränität zurück zu gewinnen, mit der Musik die anspruchsvollen Folgen zu performen und den sportlichen Stil mit der Gediegenheit des Standardtanzes zu verbinden.
Herzlichen Glückwunsch zum 9. Platz.

In der Senioren III S-Klasse Standard traten Bernd Heiligenstadt und Gabriele Creemer für unseren Verein an (Foto links: Peter Krüger). Für die beiden war dies der Re-Start nach der Corona-Pause. In einem ausgesprochen starken, langjährig S-Klasse tanzendem und WDSF-erfahrenem Umfeld schafften Bernd und Gabriele dennoch den Sprung ins Semi-Finale. Der Wiener Walzer und der Slow Foxtrott waren ihre besten Tänze, die von allen Wertungsrichtern gekreuzt wurden. Auch hier heißt es, unbedingt weitere Turniere folgen zu lassen, auf der Fläche zwischen anderen Paaren in der Musik mit den Folgen "zu spielen", zu improvisieren. Bernds Stärke übrigens in der Vergangenheit.
Herzlichen Glückwunsch zum 12. Platz.

Drucken E-Mail